Über In:Balance

Was macht In:Balance so besonders?

Mit In:Balance biete ich einen neuartigen und umfassenden Ansatz an für insulinresistente Frauen.

Bei herkömmlichen Methoden geht es entweder ausschließlich um Ernährung und Sport oder nur ums Essverhalten – mit In:Balance lernst du aber nicht nur neue Rezepte, sondern etwas Unbezahlbares: Selbstführungskompetenz.

 Nur anders essen reicht nicht aus, erklärt aber die hohe Rückfallrate anderer Methoden.

Bei In:Balance stellst du deine eigenen Methoden-Mix zusammen – und das zu 100 Prozent ideologie- und dogmafrei!

So funktioniert In:Balance:

Akzeptieren

Die Insulinresistenz ist Teil deines Lebens. Wenn du das annehmen kannst, kannst du auch damit arbeiten.

U

Reflektieren

Insulinresistenz ist so dynamisch wie das Leben selbst. Deshalb darfst du immer wieder überprüfen, ob du auf Kurs bist oder ob Veränderungen vorgenommen werden müssen.

1

Transformieren

Jede Insulinresistenz hat generelle und individuelle Komponenten. Deshalb muss jede Frau ihre eigene Entwicklung kennen und entsprechend reagieren.

Meine Werte

Die Grundlage meiner Arbeit basiert auf dem Deutschen Pressekodex, hier einsehbar:

https://www.presserat.de/pressekodex.html

Sorgfalt

Die Informationen, die ich bereitstelle, werden nach höchsten Qualitätsansprüchen zusammengestellt. Ich verwende als Quellen etablierte Fachliteratur und hochwertige, abgeschlossene Studien. 

Wenn meine persönliche Meinung die Quelle ist, wird dies auch so dargestellt. Bei den Experten-Interviews handelt es sich um die Meinung des jeweiligen Experten.

Wahrhaftigkeit

Wahrheit ist vielleicht nicht möglich, denn Forschung entwickelt sich ständig weiter. Aber ich verwende immer die bestmöglichen Informationsquellen und gleiche diese mit meiner Erfahrung ab. 

Ideologie- und Dogmenfreiheit

Bei LifeSugar geht es nicht darum, eine bestimmte Ernährungsform zu praktizieren und dann weiterhin im Hormonchaos zu versinken. Es geht darum, die bestmöglichen Informationen bereitzustellen und einen individuellen, praktikablen Ansatz zu finden, mit dem betroffene Frauen arbeiten können.

FAQ zur Insulinresistenz

Lerne deinen Körper besser kennen!

Was ist Insulinresistenz?

Insulinresistenz ist eine Stoffwechselstörung. Dabei kann der Körper nicht mehr korrekt mit Kohlenhydraten umgehen und produziert zu viel Insulin.

Warum kann ich nicht abnehmen?

Wenn der Insulinspiegel zu hoch ist, lagert der Körper zugeführte Nährstoffe schneller im Fettgewebe ein. Gleichzeit verhindert das Insulin, dass du auf deine Fettreserven zugreifen kannst. Die Lösung: Dein Insulinspiegel muss sich normalisieren.

Wie wird man insulinresistent?

Die wenigsten Menschen kommen mit einer angeborenen Insulinresistenz zu Welt. Die meisten erwerben sie im Laufe des Lebens durch Ernährung und Lebensführung. Deshalb sind das auch die beiden größten Faktoren, die darüber entscheiden, ob du insulinsensitiv wirst oder nicht.

Was passiert, wenn ich insulinresistent bleibe?

Insulinresistenz wird zu oft auf die leichte Schulter genommen. Dabei ist sie die Grundlage für Typ-2-Diabetes, Herzerkrankungen, Alzheimer und vielen weiteren chronischen Erkrankungen. Eine Insulinresistenz nicht zu behandeln, vermindert deine Lebensqualität und kann sogar deine Lebenserwartung verkürzen.

Wie finde ich heraus, ob ich insulinresistent bin?

Grundsätzlich ist von Selbstdiagnosen abzuraten. Frag deinen Arzt nach einem „oralen Glukose-Toleranztest“, auch Zuckerbelastungstest genannt.

Ist Insulinresistenz dasselbe wie Diabetes?

Nein. Insulinresistenz ist die Grundlage für Typ-2-Diabetes und man kann damit jahrzehntelang unter dem Radar der Ärzte fliegen.  Ich weiß, wovon ich rede ;). Es gibt IR ohne T2D, aber es gibt keinen T2D ohne IR.

Komm in den In:Balance-Kurs

Werde Teil meiner LifeSugar-Community und erlebe deine Insulin-Balance!

Schreib mir

info@lifesugar.de

Folge Mir
Arbeite mit mir

Jetzt Platz auf der Warteliste sichern

Alle Rechte vorbehalten. Wichtiger Hinweis: Die hier bereitgestellten Informationen stellen keine medizinische Anwendung dar. Sie dürfen auch nicht als solche verstanden werden. Bei jeglichen Änderungswünschen bezüglich einer ärztlich vorgeschrieben Behandlung (bspw. Absetzen von Insulinsensitizern), muss der behandelnde Arzt konsultiert werden. In den hier veröffentlichten Beiträgen veröffentlicht Carla Langner ihre persönliche Meinung und eigene Erfahrung mit Insulinresistenz. Dies dient der Wissensvermittlung und ersetzt keinen Arztbesuch. Langfristig kann eine Gewicht nur durch eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung reduziert werden.

error: Content is protected !!